Monthly Archives: April 2012

Die richtige Zahnbürste für Kinder

Schon mit dem Durchbruch des ersten Zahns ist es wichtig, diesen auch gründlich und regelmäßig zu reinigen. Kinder sollten von Anfang an lernen, dass Zähneputzen zum Alltag gehört. Achten die Eltern schon früh auf die Mundhygiene der Kleinen werden ihnen unangenehme Erlebnisse beim Zahnarztbesuch lange Zeit erspart.

Rohköstler sind nicht durchgeknallt!

Der Mensch ist, was er isst. Daraus ließen sich manchmal kuriose Schlussfolgerungen ableiten, wie etwa, dass jemand sich wie ein Schwein benähme, wenn er oft Schweinefleisch essen täte, oder dass jemand, der gerne Schokolade nascht, automatisch zu einem süßen Typen würde … .

European Health Award 2012

Im Vorfeld der 15. Tagung des European Health Forum Gastei, vom 3. bis 6.10.2012, wurde erneut der mit 10.000 Euro dotierte European Health Award ausgeschrieben. Der Preis wird vom Bundesministerium für Gesundheit und vom Forum der Forschenden Pharmazeutischen Branche (FOPI) unterstützt.

Online Praxismarketing

Immer mehr Ärzte erkennen, dass sie mit einem effektiven Praxismarketing mehr Erfolg bei Patienten, Mitarbeitern und Kollegen haben können. Denn das Praxismarketing sorgt dafür, dass die Praxis des Arztes zu seiner Visitenkarte wird, mit der er Erfolg und Reputation für sich generiert. Praxismarketing ist aber noch immer mit gewissen Einschränkungen verbunden, denn plumpe Werbung ist für Ärzte verboten. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten für ein effektives Praxismarketing, wenn man ein paar grundlegende Regeln beachtet.