Radfahren kann Impotenz verursachen

Schlechte Nachricht für alle Mountainbiker: Radfahren kann Impotent machen. Dies berichtet das Fachblatt BJU International. Besonders Mountainbiker können betroffen sein. Beim Radfahren entsteht starke Hitze in der Beckengegend. Dadurch kann es zu einer verringerten Spermienfunktion und sogar Schäden an den Hoden und damt Impotenz kommen. Beim fahren über Stock und Stein kann es zudem zu starken Stößen auf die Hoden kommen, was ebenfalls schädlich sein kann.

Von Hautreizungen über Taubheit bs zur Impotenz können die Probleme durch Radfahren reichen. Radler sollten daher gepolsterte Hosen und Sättel bnutzen und außerdem häufiger Pausen einlegn.

12 Responses to Radfahren kann Impotenz verursachen

  1. Bader sagt:

    Hallo!

    Beim Radfahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass Staub z.B.: (Staub von Abgasen, der Starße, etc.), wenn man hinter ein Auto fährt, meine Haut auch reizen. Können die Abgase und der Feinstaub von Autos die Menschen nicht auch impotent machen? Dieselabgase sollen nach einer Studie Stress auslösen und dieses spiegelt sich in der Haut wieder. Radfahren stärkt auch die Knochen und die Muskulatur und ist deshalb u.a. auch für Personen mit Herz oder Gelenkproblemen . Sollte man hier nicht die ganzen Umweltbedingungen untersuchen, die eine Rolle spielen könnten?

    Gruß D. Bader.

  2. Bader sagt:

    Hallo!

    Beim Radfahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass Staub z.B.: (Staub von Abgasen, der Straße, etc.), wenn man hinter ein Auto fährt, meine Haut auch reizen. Können die Abgase und der Feinstaub von Autos die Menschen nicht auch impotent machen? Dieselabgase sollen nach einer Studie Stress auslösen und dieses spiegelt sich in der Haut wieder. Radfahren stärkt auch die Knochen und die Muskulatur und ist deshalb u.a. auch für Personen mit Herz oder Gelenkproblemen geeignet. Sollte man hier nicht die ganzen Umweltbedingungen untersuchen, die eine Rolle spielen könnten?

    Gruß D. Bader.

  3. Tobias Vierneisel sagt:

    Hallo

    - Rauchen macht impotent
    - zu wenig oder kein Sport macht impotent, weil: zu fett und folglich unattraktiv etc.
    - falsche Ernährung kann impotent machen
    - Alkohol – wissen wir ja alle – macht impotent
    - zu wenig oder kein Schlaf macht impotent
    - Stress macht impotent
    - Sport fördert die Potenz, hilft Stress abzubauen und macht attraktiv (in den meisten Fällen)
    - Sportler (Mountainbiker) rauchen selten, trinken wenig und essen die richtigen Dinge. Also sind sie GESUND !!!
    - auch Profiradsportler haben Kinder

    meine Güte. Was wollt ihr denn ?

    P.S. Mountainbiker fahren alle mit Radhosen und speziellen Sätteln. Zudem sind fast alle neuen Räder mit Federungen ausgestattet.

  4. Marco sagt:

    Radfahren kann Impotent machen? Na ich hoffe mal nicht, denn es hilft mir gegen mein RLS – Restless Legs Syndrom sehr gut.

  5. Peter sagt:

    Hallo

    @ D. Bader

    Also davon das Abgase Menschen impotent machen habe ich noch nichts gelesen, dagegen das Radfahren aufgrund von unangenehmen Sattel etc. habe ich schon gehört. Der Beitrag hier klingt intressant und es steckt wahres dahinter. Danke schön.

    Lieben Gruß Peter D. aus NRW

  6. MTB Tom sagt:

    Na ja. Wenn man den richtigen Sattel benutzt bekommt man da keine Probleme. Anders ist es wenn einer falscher Sattel permanent Taubheit im Dammbereich erzeugt.

  7. MOTOR-TALK.de - Verkehr & Sicherheit sagt:

    Rennradfahrer auf Bundesstraße…

    von Wraithrider

    Na aber auch wenn ich weiß, dass dieses “ich bin besser weil ich selber strample”
    Ist man wirklich ein besserer Mensch? :D
    Ausreichend viele Rennradprofis haben doch bewiesen, dass es nicht so ist. Oder will.st du deren…

  8. reto sagt:

    Wer gute Kleidung benutzt und wie Tom sagt den richtigen Sattel benutzt, sollte keine Problem bekommen. Wichtig ist auch, dass man nicht zu lange am Stück sitzt, was beim Mountain-Biken allerdings kein Thema ist :)

    LG Reto

  9. Kai sagt:

    Hallo Tobias Vierneisel
    Ich Möchte mal was klar stellen habe deine komischen komentar gelsen
    ich Rauche mein ganzes leben seit ich 9 jahre alt bin und ich bin nicht impotent was willst du uns denn weiß machen bin jetzt 47 jahre alt genauso wenig macht Alkehol impotent .
    Des wollte ich nur mach gesagt habten

  10. Versicherungsverglei sagt:

    ..ich bin selbst passionierter radfahrer und bin jetzt leicht besorgt. danke für diesen aufklärenden beitrag..

  11. helmut sagt:

    nicht alle Sportarten sind gesund(

  12. Ralph sagt:

    Sehr guter Artikel, allerdings kann ich es mir kaum vorstellen, dass Abgase impotent machen.
    MFG Ralph

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>