Home
Gesundheitswirtschaft
Familie und Kind
Wellness
 
Impressum

OECD-Studie Babies and Bosses

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat am Donnerstag ihre Studie mit dem Titel “Babies and Bosses” veröffentlicht. Darin beklagt die Organisation, dass sich trotz vergleichsweise hoher Staatsausgaben für Familien im internationalen Vergleich Familie und Beruf in Deutschland offenbar schlechter vereinbaren lassen. Ausdrücklich lobt die OECD aber den von der Bundesregierung jetzt eingeschlagenen Weg.

Russland: Jede dritte Familie hat einen Computer

Laut einer einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts WZIOM hat jede dritte Familie in Russland einen Computer oder ein Notebook im Haushalt. Jede fünfte Familie verfügt über eine Digitalkamera und jede zehnte über einen Tintenstrahldrucker.
Sechs Prozent der Befragten haben einen digitalen Camcorder und zwei bis vier Prozent einen Scanner oder einen Drucker.
Zugleich besitzen jedoch die meisten Familien laut der Umfrage keines der genannten Geräte.

Weniger Familien in Deutschland

Innerhalb der letzten 10 Jahren ist die Zahl der Familien in Deutschland bei denen mindestens ein minderjähriges Kind im Haushalt lebt um sieben Prozent gesunken. Laut statistischem Bundesamt waren dies im Jahr 2006 knapp 8,8 Millionen Familien, im Jahr 1996 waren es noch gut 9,4 Millionen Familien. (more…)

1-2-3family - neues Familienportal

1-2-3family.de ist ein Familienportal das den Slogan “…und Deutschland wird kinderfreundlich” führt.

Das Portal bietet mit “Suchen & Finden” ein kartenbasiertes Branchenverzeichnis für Familien mit Adressen von Freizeitmöglichkeiten, Dienstleistern, Betreuungseinrichtungen und vielem mehr. Das ganze kann von Usern kommentiert werden. (more…)


Werben im Gesundheitssektor / Medizin
 del.icio.us  YahooMyWeb  News aus Medizin und Gesundheit