Home
Gesundheitswirtschaft
Familie und Kind
Wellness
 
Impressum

Stammzellen aus der Nabelschnur

Die Aufbewahrung der Stammzellen aus Nabelschnurblut könnte sich als Investment in die Gesundheitsvorsorge der Neugeborenen erweisen. Wissenschaftler hoffen, eines Tages mit Hilfe von Stammzellen Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer oder Multiple Sklerose heilen zu können. (more…)

Das zweite Kind - vor allem der Vater ist gefragt

Die Geburt weiterer Kinder sorgt oft für Konflikte mit der bisherigen “Nummer Eins”. Auch wenn sich Kinder häufig ein jüngeres Geschwisterchen wünschen, verändert sich oft das Verhalten des Erstgeborenen. Wutanfällen und Streitereien sind Zeichen, dass es dem Kind nicht leicht fällt seine Stellung als “Nummer Eins” aufzugeben und die Aufmerksamkeit nun zum ersten Mal mit jemandem teilen zu müssen. Den Eltern wiederum fehlt teilweise das Verständnis für solches extremes Verhalten - Aus ihrer Sicht ist das Familienglück erst mit dem zweiten Kind perfekt. Gerade in der ersten Phase mit dem Nachkömmling sind speziell die Väter gefordert. (more…)

Zahl der Abtreibungen in Deutschland sinkt

Die Zahl der Abtreibungen in Deutschland geht zurück. Dieser Trend betrifft auch Teenager. In den ersten neun Monaten dieses Jahres gab es laut statistischem Bundesesamt 88.420 Schwangerschaftsabbrüche - 3310 oder 3,6 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. (more…)


Werben im Gesundheitssektor / Medizin
 del.icio.us  YahooMyWeb  News aus Medizin und Gesundheit