Home
Gesundheitswirtschaft
Familie und Kind
Wellness
 
Impressum

UNICEF-Jahresbericht: Jeden Tag sterben weltweit 26 000 Kinder

Nach den Zahlen des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF), die im Jahresbericht vorgestellt wurden, sterben jeden Tag 26 000 Kinder. Den Bericht veröffentlichte UNICEF am Dienstag in Köln.Am höchsten ist die Kindersterblichkeit in Sierra Leone in Westafrika, wo auf 1000 Geburten 270 Todesfälle kommen, gefolgt von Angola und Afghanistan. Die besten Werte bei den Entwicklungsländern hat Kuba mit 7 Todesfällen pro 1000 Geburten. (more…)

Mutter mit 64

In Aschaffenburg (Bayern) wurde eine 64-Jährige zur bislang ältesten Mutter Deutschlands. Die Frau brachte eine gesunde Tochter zur Welt und hat sich damit nach mehreren Fehlgeburten ihren Kinderwunsch erfüllt. Das kind kam am Donnerstag per Kaiserschnitt zur Welt. (more…)

Kindo Stammbaum 2.0

Kindo hat den web-basierten Stammbaum 2.0 veröffentlicht. Wie der Name schon sagt ganz im Web 2.0 Style. Und ganz in der Web 2.0 Tradition natürlich mehr als nur eine Stammbaum-Software, sondern ein Treffpunkt für mehrere Generationen. (more…)

Russland: Jede dritte Familie hat einen Computer

Laut einer einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts WZIOM hat jede dritte Familie in Russland einen Computer oder ein Notebook im Haushalt. Jede fünfte Familie verfügt über eine Digitalkamera und jede zehnte über einen Tintenstrahldrucker.
Sechs Prozent der Befragten haben einen digitalen Camcorder und zwei bis vier Prozent einen Scanner oder einen Drucker.
Zugleich besitzen jedoch die meisten Familien laut der Umfrage keines der genannten Geräte.


Werben im Gesundheitssektor / Medizin
 del.icio.us  YahooMyWeb  News aus Medizin und Gesundheit