Home
Gesundheitswirtschaft
Familie und Kind
Wellness
 
Impressum

Zeitumstellung - die Mehrheit der Deutschen ist dagegen

An diesem Wochenende - in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Deutschland die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Sommerzeit ermöglicht es, vermeintlich länger im freien zu bleiben denn es ist nun eine Stunde länger hell. Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Zeitumstellung - einigen Menschen macht der Jetlag zu schaffen, besonders Kinder und Säuglinge sind betroffen. (more…)

Erkältungswellen bei wechselhaftem Wetter

Mal warm mal kalt - durch das wecheselhafte Wetter drohen vermehrte Erkältungswellen. Starke Temperaturwechsel an den einzelnen Tagen, aber auch zwischen Tag und Nacht, sowie zu leichte Kleidung im Freien machen es den Schnupfenviren leicht. Normalerweise dauert eine Erkältung im Schnitt 14 Tage. Durch die wechseljaften Temperaturen und feuchten Wetterverhältnisse können sie allerdings zum “Dauerbrenner” werden. Häufig ist dabei ein geschwächtes und untrainiertes Immunsystem die Ursache. (more…)

Väter erkranken häufiger an Prostatakrebs

Als bisher gesicherte Risikofaktoren für Prostatakrebs sind familiäre Vorbelastung, ethnische Herkunft und steigendes Lebensalter bekannt. Statistisch erkranken jedoch auch Väter häufiger an Prostatakrebs als kinderlose Männer. Am Statens-Institut in Kopenhagen wurde dies durch die Auswertung statistischer Daten sämtlicher Männer, die zwischen 1935 und 1988 in Dänemark zur Welt gekommen sind, belegt. Jedoch: Das Risiko sink bei Männern, je mehr Kinder sie haben. (more…)


Werben im Gesundheitssektor / Medizin
 del.icio.us  YahooMyWeb  News aus Medizin und Gesundheit